top of page
IMG_1328-01.jpeg

Mein Weg zum Traumjob als hochsensible Yogalehrerin: So habe ich gelernt, mit meiner Hochsensibilität zu leben

Hallo, ich bin Alina - Yogalehrerin und Coach für Hochsensible. Und ich unterstütze dich dabei, dein bestes Leben als Hochsensible zu leben.

Traumjob als Yogalehrerin für Hochsensible

In diesem Blogartikel geht es um meinen Weg, wie ich als Hochsensible zu meinem Traumjob als Yogalehrerin gefunden habe und wie ich mit den Herausforderungen umgehe. Wenn du also selbst hochsensibel bist, du die Vermutung hast oder jemanden kennst, lies unbedingt weiter und abonniere gerne auch meinen Newsletter.


Werde Teil einer HSP Community:


Heute kann ich in den meisten Situationen von mir behaupten, dass ich mein bestes Leben als HSP lebe. Mit einem Teilzeitjob im Kindergarten und einer Selbständigkeit als Yogalehrerin und Coach für Hochsensible. Sowohl meine Job als auch meine Hobbies sind inzwischen nach meinen Stären der Hochsensibilität ausgerichtet, worüber ich sehr glücklich bin.

Wenn du jetzt aber genau gelesen hast, hast du vielleicht auch das Wörtchen "inzwischen" wahrgenommen😉 Denn wie du dir vorstellen kannst, war das nicht immer so.


In meinem YouTube Video habe ich bereits ausführlicher über meine persönliche Geschichte gesprochen. Schau also gerne vorbei und abonniere meinen Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=Fecb_QZHa5s 


Meine Geschichte mit unerkannter Hochsensibilität:

Nach einer sehr leistungsbezogenen Kindheit und Jugend habe ich durch verschiedene psychosomatische Erkrankungen lernen dürfen, dass ich nur dann dauerhaft Leistung erbringen kann, wenn mein Nervensystem ausgeglichen ist.

Dies war aufgrund meiner Persönlichkeit und meiner Werte in meinem bisherigen Job als Personalreferentin nicht möglich. Und so suchte ich nach langer Zeit Unterstützung. Damals noch mit dem Ziel, wieder in meinen alten Job zurückkehren zu können. Wir ermittelten meine persönlichen Werte, die für mich und mein Leben wichtig sind. Um aufgrund meiner sozial eingestellten Wertevorstellungen nicht im Berufsleben ausgenutzt zu werden, gab mir mein Coach einige Impulse mit, wie ich diese Werte deckeln konnte. Zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass ich mein bestes Leben leben möchte. Dafür möchte ich meine sozialen Werte nicht deckeln, sondern weiter ausbauen.

So stand die Entscheidung fest, dass ich nicht wieder in meinen alten Job zurückkehren würde. Stattdessen informierte ich mich nach Tätigkeiten, die meinen Werten entsprachen. Und so kam mir eines Tages der Geistesblitz, dass ich als Schulbegleitung arbeiten möchte. Viele Freunde und Bekannte fragten mich im Nachhinein, wie ich denn auf diesen Job gekommen wäre. Und ich konnte es gar nicht genau erklären, denn ich hatte auf einmal diesen Impuls im Kopf, wusste, was ich in Google eingeben musste und fand einige Anbieter, die Schulbegleitungen suchten. Doch viel mehr weiß ich, dass es erst einige Vorarbeit gebraucht hat, um diesen Impuls zu empfangen. So z. B die Auseinandersetzung mit meinen persönlichen Werten.


So bin ich zu meinem Traumjob als Yogalehrerin gekommen

Ähnlich war es auch beim Yoga. In meiner persönlichen Weiterentwicklung war ich an einem Punkt angelangt, an dem "Yoga" der nächste logische Schritt war. "Zufällig" wurde mir ein Buch über die Chakrenlehre ausgeliehen, welches mich sehr angesprochen hat. In diesem Buch wurde auch immer wieder Yoga erwähnt. Ich beschäftigte mich also weiter mit diesen Themen und wusste, dass ich also mit Yoga starten würde. Ich kaufte mir bei der nächsten Gelegenheit ein Buch und stellte fest, dass mir die Yogapraxis sehr gut tat und sich ein Gefühl entwickelte, dass ich mit Yoga alles in meinem Leben schaffen würde. Ich erzählte einer Freundin davon, die sagte, dass sie im Sportverein eine Yogalehrerin suchen würden. Und so war für mich klar, dass ich dafür eine Ausbildung brauchte. Ca. 1,5 Jahre später war ich dann ausgebildete Yogalehrerin und unterrichtete die ersten Kurse.


Impulse, um dein bestes Leben als HSP zu leben:


In meinem neuen Video lernst du 5 Tools, die mir als HS im Alltag helfen:

Wenn dir der Beitrag weitergeholfen hat, lass gerne ein Like da und schreibe deine Erfahrungen in die Kommentare, um so auch andere Hochsensible zu helfen.


Alles Liebe,

deine Alina



Comments


Boller links unten.png
bottom of page